Projekte

Projekt Messerschmitt Me P.1112

 

 

Als privates Projekt möchte ich eine Me P.1112 bauen. Zur Zeit suche ich Photos und möglichst viele Informationen.

Der Rumpf und die Flügelwurzeln werden in einer Negativform laminiert. Die Flügel und das V-Leitwerk sollen mit Holz konventionell aufgebaut werden.

 

Wenn sie nach unten scrollen, sehen Sie den Fortschritt des Projekts..

 

 

Technische Daten

Rumpflänge 1900mm

Spannweite 1870mm

Gewicht trocken 8.5kg (wir werden sehen..)

 

 

 

 

 

Mittels Solid Edge habe ich angefangen, die Spanten fürs Urmodell zu zeichnen. Die Spanten sind alle 30, 60 oder 90mm positioniert und werden aus 4mm Pappelsperrholz gefräst. Die Zwischenräume werden aus Polystrol 2D gefräst.

Copyright 2017 Christof Eugster, all rights reserved

 

christof(at)wingdesign.ch